Wer wir sind

Die Plattform „Bewegung macht Schule“ entstand im Rahmen eines Projekts für den Lehrgang „Educational Technology / Multimedia Leadership“ des Zentrums für Angewandte Spieleforschung der Donau-Universität Krems. Hinter dem Projekt steht ein vierköpfiges Team.

Christoph Loidolt
Neben dem Studium selbstständig in der IT-Betreuung tätig. Zudem seit 2009 Informatiklehrer und Administrator für die Modulare Oberstufe am Gymnasium Draschestraße in Wien.

Hansjörg Mader
Geboren 1992, hat Mathematik und Sport auf Lehramt studiert und arbeitet nun als Lehrer an einer Sport Mittelschule. Während der Studienjahre konnte er zusätzliche trainingstechnische Erfahrungen als Trainer in einem Fitnessstudio sammeln.

Jost Knoche
Nach diversen Stationen in ganz Europa nun in Deutschland im Bereich der Medienproduktion tätig. Aber noch nicht am Ende der Reise.

Stefan Wippel
Ürsprünglich in der Erwachsenenbildung tätig, unterrichtet seit 2011 Informatik am Bundesgymnasium Wien 11. Zusätzlich engagiert er sich im Verein SEBUS (Schulungseinrichtung für blinde und sehbehinderte Menschen).